Jeder Mensch ist einzigartig und hat besondere Talente, Stärken und Fähigkeiten.


Über Dierdre Messerli

Dierdre Messerli Coach und Organisationsberaterin BSO

Meine Grundhaltung ist geprägt von Respekt, Wertschätzung, kooperativ-unterstützendem Zugehen auf die Kundin bzw. den Kunden sowie der Förderung von Ressourcen und dem Konzept des „Empowerments“. Entgegen der in unserer Gesellschaft üblichen Erwartung, an Schwächen arbeiten zu müssen, bin ich davon überzeugt, dass es viel sinnvoller ist, seine Energie für die Entwicklung der Stärken einzusetzen.

 

Geboren 1973 als Tochter eines Schweizers und einer Südafrikanerin/Zimbabwerin bin ich früh mit dem Spagat verschiedener Kulturen konfrontiert worden. Dazu kam ein Vorname, der mit beiden Kulturen nichts zu tun hat. Dierdre kommt nämlich aus Irland und ich heisse einfach nur so, weil der Name meinen Eltern gefallen hat ;-).

 

Bei der Arbeit mit meinen Klienten in verschiedensten Unternehmen von KMU bis Grosskonzern, beobachte ich immer wieder kleinere bis überdimensionale zwischenmenschliche Dramen. Machtkämpfe, Silodenken und verdeckte Konflikte. Diese haben immense negative Auswirkungen auf die Effizienz, Produktivität, Kommunikation und Zusammenarbeit in Unternehmen.

 

Seit über 15 Jahren beschäftige ich mich den Ursachen und vor allem Lösungen für diese unnötigen Reibungsverluste.

Meine Mission ist es, Unternehmer*innen und Führungskräfte zu unterstützen, bestehende Unstimmigkeiten zu lösen und eine Kultur zu entwickeln, die vertrauensvolle Zusammenarbeit fördert.  

 

In der Freizeit liebe ich es zu Lesen, zu Reisen, zu grooviger Musik zu tanzen und Ashtanga Yoga zu praktizieren.

 

Ich arbeite in Schweizerdeutsch, Deutsch und Englisch innerhalb und rund um die Schweiz (Österreich, Deutschland, Luxemburg, Belgien, Niederlande, Frankreich, Italien).